Header_Person_2018

Tobias Reiß Privat

Verheiratet | Zwei Töchter

Privater Werdegang:

Ich wurde am 23. August 1968 geboren. Meine Grundschulzeit habe ich in meinem Heimatort Brand verbracht und danach gemeinsam mit meinem Klassenkameraden, MdB Albert Rupprecht, das Augustinus Gymnasium in Weiden besucht. Ich war Internatsschüler im Studienseminar St. Augustin. Der tägliche Kontakt zu den Patres und ihre Erziehung auf der Basis unserer christlichen Werte haben mich in meiner Kindheit und Jugend stark geprägt.

Ich war Oberministrant und Jugendleiter, habe in Brand eine Theatergruppe gegründet und einen der ersten Jugendgemeinderäte in Bayern initiiert, der über die Landkreisgrenzen hinaus beispielgebend für andere Gemeinden ist.

Als Mitglied der Hauptvorstandschaft des fast 20.000 Mitglieder zählenden Fichtelgebirgsvereins e.V. stehe ich den Mitgliedern und Ortsgruppen ehrenamtlich als Ansprechpartner bei rechtlichen Fragen zur Verfügung.

Im Oktober 1997 haben meine Frau Kerstin und ich geheiratet. Auf unsere beiden Töchter sind wir sehr stolz. Meine drei Mädels geben mir die Kraft, alle anstehenden Herausforderungen mutig anzugehen.