Header_Person_2018

Tobias Reiß beruflich

Rechtsanwalt | Abgeordneter

Beruflicher Werdegang:

Nach dem Abitur am Augustinus-Gymnasium in Weiden und meiner Wehrdienstzeit in Roding und Pfreimd habe ich in Bayreuth Rechtswissenschaften studiert.

Von Beruf bin ich Rechtsanwalt und war bis zu meinem Einzug in den Landtag Mitarbeiter der Firma Markgraf, einem mittelständischen Bauunternehmen mit Sitz in Bayreuth. Meine Arbeit dort war sehr breit angelegt, wodurch ich einen umfassenden und intensiven Einblick in die verantwortungsvolle Unternehmenskultur eines regionalen Traditionsbetriebs bekommen habe.

Mein Vater hat als selbstständiger Elektromeister einen kleinen Handwerksbetrieb in Brand aufgebaut, der jetzt von meinem Bruder weitergeführt wird. Ich kenne damit die Sorgen und Nöte, aber auch die Chancen unserer Handwerker und des Mittelstands aus erster Hand.

Als Arbeitnehmer ist es mein Hauptanliegen, dazu beizutragen, dass in unserer Heimat zukunftssichere Arbeitsplätze vorhanden sind und neu geschaffen werden.